Über mich

Leben ist schon etwas sehr Aufregendes. Wir können noch so viel planen, letztendlich haben wir nur teilweise Einfluss darauf, was wirklich geschieht. Und gerade das macht das Leben so spannend.

Viele Jahre hasste ich diese Überraschungen. Etwas nicht planen zu können, hieß Kontrolle abzugeben – und das wollte ich nicht. Irgendwann musste ich jedoch einsehen, dass Leben so einfach nicht funktioniert.

Schlussendlich musste ich allerdings erst auf meinen 40. Geburtstag zusteuern, um etwas zu ändern. Ich glaub, es war im Januar oder Februar 2016, das ich (noch unbewusst) erste Schritte im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung machte.

Leben ist spannend

Heute (Stand April 2017) bin ich schon ein Stückchen weiter, aber nicht unbedingt schlauer. Vielmehr durfte ich sehen, wie viel Unbekanntes da draußen noch auf mich warten. Und nicht nur draußen, sondern auch in mir drin.

All das ist spannend, aufreibend, faszinierend und so umfangreich, dass in meinem Kopf immer wieder alles durcheinander purzelt. Hier möchte ich mit dem Schreiben Ordnung in meine Gedanken bringen, Dich inspirieren und all das, was ich lerne und erfahre, sammeln.

Ob das Ergebnis ein Blog, ein Magazin oder vielleicht auch etwas ganz anderes ist beziehungsweise wird, weiß ich nicht. Aber darauf kommt es auch nicht an – viel mehr ist es wichtig, dass Du und auch ich einfach Spaß daran haben!

Bild: Kaboompics